Nds. Ministerium für Inneres und Sport Niedersachsen klar Logo

Tag des Sports

Spiel, Spaß, Sport!


Am 02.07.2022 ab 11 Uhr findet der diesjährige „Tag des Sports“ in Cuxhaven statt.

Erstmalig wird der „Tag des Sports“ zentral an einem Standort, stellvertretend für ganz Niedersachsen, ausgetragen. Mit rund 35 Sportarten in der Grimmershörnbucht sowie auf dem Strichwegsportplatz und zahlreichen Mitmachaktionen laden das Land Niedersachsen, die Stadt Cuxhaven, der Kreissportbund Cuxhaven sowie der LandesSportbund Niedersachsen zu einem Familiensportfest für Groß und Klein ein.


Alle weiteren Informationen finden Sie unter:

https://www.cuxhaven.de/aktuelle-nachrichten/tag-des-sports.html


Zuvor wurde von 2014 bis 2018 an einem gemeinsamen Tag an verschiedenen landesweiten Standorten ein „Tag des Sports“ durchgeführt. Unter dem Motto „Spiel, Spaß, Sport!“ wurden jedes Jahr von bis zu vier regionalen Sportbünden im Rahmen eines Familiensportfestes Angebote rund um den Sport präsentiert und die Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen animiert.

In den letzten Jahren haben bereits tausende Besucherinnen und Besucher an den einzelnen Standorten ihr Interesse am und für den Sport gezeigt und die Sportfeste mit Leben gefüllt. Bisher wurde der „Tag des Sports“ an folgenden Standorten ausgerichtet:


Nachdem der „Tag des Sports“ pandemiebedingt zweimal verschoben werden musste, freuen sich das Land als Veranstalter sowie die Ausrichter, mit der Landesveranstaltung nun endlich den Startschuss in einen Sommer voller Bewegung geben zu können.


Ansprechpartnerin:

Vera Plath (0511 120-6282) vera.plath(at)mi.niedersachsen.de


  Bildrechte: MI
Signet Tag des Sports Cuxhaven
  Bildrechte: MI

Video: Tag des Sports 2016

 

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln