Tag der Deutschen Einheit 2007
Innenminister Schünemann besucht Festveranstaltungen in Schwerin
SCHWERIN. Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann wird als Vertreter der Landes Niedersachsen die zentralen Festveranstaltungen zum "Tag der Deutschen Einheit" am 3. Oktober in Schwerin besuchen.
Am Tag der Deutschen Einheit sind der Besuch des Festaktes im Mecklenburgischen Staatstheater, der Empfang des Bundespräsidenten im Archäologischen Landesmuseum sowie der Besuch des Ökumenischen Gottesdienstes im Schweriner Dom vorgesehen. Im Anschluss daran wird Schünemann beim Drachenbootrennen der Ministerpräsidenten auf dem Pfaffenteich in Schwerin gemeinsam mit dem Hannover All Sports Team um den Sieg für Niedersachsen paddeln.
Innenminister Schünemann wird sich während des offiziellen Programms mit der niedersächsischen Bürgerdelegation, bestehend aus zehn Personen, die sich durch ehrenamtliches Engagement in ihren Verbänden und Vereinen verdient gemacht haben, treffen und gemeinsam das niedersächsische Landeszelt auf der Ländermeile besuchen. Hier präsentieren Sportlerinnen und Sportler aus Niedersachsen ein tolles Bühnenprogramm. Den musikalischen Rahmen gestalten die Black Point Jazzmen aus Hannover und die Combo des Polizeimusikkorps Niedersachsen. Touristische Highlights aus dem Reiseland Niedersachsen zeigt die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH. Auf der Außenfläche werden niedersächsische Spezialitäten angeboten.
Die 16 Bundesländer beteiligen sich an einer Musikparade mit dem Titel "Deutschland spielt zusammen", die am 3. Oktober von Bundespräsident Horst Köhler abgenommen wird. Niedersachsen wird durch die Heimatkapelle Wellingholzhausen repräsentiert.
Artikel-Informationen
erstellt am:
01.10.2007
zuletzt aktualisiert am:
20.05.2010