Nds. Ministerium für Inneres und Sport Niedersachsen klar Logo

Zitat Innenminister Pistorius zu erfolgreichem Schlag gegen Callcenter-Betrüger

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier ein Zitat des niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius, zu dem erfolgreichen Schlag gegen Callcenter-Betrüger, an dem federführend auch die Polizeidirektion Osnabrück beteiligt war:

„Ich beglückwünsche alle Beteiligten und natürlich insbesondere die Beamtinnen und Beamten in Osnabrück, die bereits seit 2018 intensiv daran gearbeitet haben, diesen erfolgreichen Schlag gegen die organisierte Kriminalität vorzubereiten. Das ist auch ein Signal gegen ähnlich agierende Organisationen, dass wir sie immer im Blick haben. Wir werden auch zukünftig alles dafür tun, dass Betrüger, die gerade ältere Menschen mit perfiden Maschen um ihr Erspartes bringen wollen, nicht erfolgreich sein werden! Ich bedanke mich ausdrücklich auch bei allen anderen Beteiligten wie den Staatsanwaltschaften Osnabrück und Koblenz sowie den Kolleginnen und Kollegen des Polizeipräsidiums Koblenz und des Bundeskriminalamtes für ihre hervorragende Arbeit und das erfolgreiche Zusammenwirken am heutigen Tag.“

Artikel-Informationen

erstellt am:
13.02.2020

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln