Nds. Ministerium für Inneres und Sport Niedersachsen klar Logo

Statement vom Niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius zum tragischen Hubschrauberunglück

Pistorius: „Nur eine Woche nach dem tragischen Unglück in Mecklenburg-Vorpommern, ist heute in Niedersachsen ein Hubschrauber des Heeres abgestürzt. Den Familien der heute Verunglückten spreche ich mein tiefes Mitgefühl aus. Auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen gegenüber habe ich auch im Namen der Niedersächsischen Landesregierung in einem kurzen Telefonat mein großes Bedauern zum Ausdruck gebracht und sämtliche Hilfe angeboten, die gebraucht wird. Feuerwehr und Polizei waren kurz nach den ersten Notrufen vor Ort und haben Hilfe geleistet und den Unglücksort abgesichert. Ich danke den eingesetzten Kräften für ihr Engagement bei diesem schwierigen Einsatz. Die Notwendigkeit einer guten zivil-militärischen Zusammenarbeit wird auch vor dem tragischen Hintergrund dieses Unglücksfalls einmal mehr deutlich.“

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
02.07.2019

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln