Schriftgröße:
Farbkontrast:

Verwaltungsmodernisierung in Niedersachsen

Die im Zuge des Verwaltungsumbaus ab 2003 eingesetzte Stabsstelle „Verwaltungsmodernisierung" wurde im Oktober 2011 aufgelöst und die Aufgaben innerhalb einer neuen Abteilung „IT-Sicherheit und Infrastruktur, Geoinformation, Verwaltungsmodernisierung" in die Linienorganisation zurück geführt.

Die seit Anfang 2013 amtierende Landesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, eine alle Ressortbereiche umfassende Aufgaben- und Budgetanalyse durchzuführen. Im Ministerium für Inneres und Sport wurde hierfür eine Geschäftsstelle eingerichtet. Die von den Ressorts durchgeführten Erhebungen werden zurzeit einer fachlichen und politischen Bewertung unterzogen. Erste Ergebnisse sollen aber bereits in das Haushaltsaufstellungsverfahren für den Haushalt 2015 einfließen.

Ansprechpartner:

Michel Golibrzuch

Tel.: 0511-120/4655
(Michel.Golibrzuch@mi.niedersachsen.de)


Detlev Valley

Tel.: 0511-120/4851
(Detlev.Valley@mi.niedersachsen.de)



Übersicht