Nds. Ministerium für Inneres und Sport Niedersachsen klar Logo

Statement Minister Pistorius zum EM-Sieg der Deutschen Handball Nationalmannschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

hier ein Zitat des Niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius, anlässlich des EM-Titels der deutschen Handball-Nationalmannschaft in Polen:

"Die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson hat uns bei der EM in Polen auf eine tolle Reise mit einem phantastischen Abschluss mitgenommen. Noch vor der Vorrunde hatten das Team nur ganz wenige auf dem Zettel, am Ende gab es einen hochüberlegenen Finalsieg gegen ein favorisiertes spanisches Team. Aus niedersächsischer Sicht freuen wir uns natürlich besonders mit den beiden niedersächsischen Spielern der "Recken" vom TSV Hannover-Burgdorf, Kai Häfner und Erik Schmidt, sie haben mit dieser unglaublichen Europameisterschaft Geschichte geschrieben."

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
01.02.2016

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln