Nds. Ministerium für Inneres und Sport Niedersachsen klar Logo

Pistorius: „VfL Wolfsburg holt nach dem Frauentitel auch den Pokal der Herren verdient nach Niedersachsen“

Nach dem 3 zu 1 Sieg des VfL Wolfsburg im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund hier eine Stellungnahme des Niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius:

„24 Jahre, nachdem Hannover 96 den Pokal zum ersten Mal nach Niedersachsen geholt hat, kehrt der Pott mit dem VfL Wolfsburg nach einem hochklassigen und letztendlich verdienten 3 zu 1 Sieg gegen Borussia Dortmund verdient in unser Bundesland zurück. Zu der gestrigen Leistung und diesem für den VfL historischen ersten Pokalsieg beglückwünsche ich das Team mit Trainer Dieter Hecking und allen Beteiligten sehr herzlich. Mit einer abgeklärten und sehr reifen Vorstellung hat der VfL nach dem Vizemeistertitel bewiesen, dass in unserem Bundesland ein echtes Schwergewicht des deutschen und mittelfristig sicherlich auch europäischen Fußballs entsteht. Darüber hinaus ist es natürlich etwas sehr Besonderes, dass jetzt beide Pokale in Wolfsburg stehen, denn die Frauen hatten ja mit ihrem Pokalsieg vor vier Wochen schon vorgelegt.“

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
01.06.2015

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln