Nds. Ministerium für Inneres und Sport Niedersachsen klar Logo

Sportminister Pistorius gratuliert EWE Baskets zum ersten Pokaltitel der Vereinsgeschichte

Die EWE Baskets aus Oldenburg haben zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Pokal der Basketball Bundesliga geworden. Das Team von Trainer Mladen Drijencic schlug in eigener Halle in einem hoch spannenden Finale die Brose Baskets Bamberg gestern (12.04.2015) knapp mit 72:70.

Boris Pistorius, Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport, gratuliert der Mannschaft, dem Trainerstab und dem Verein mit seinen tollen Fans herzlich zu diesem Erfolg. „Als Team haben die EWE Baskets aufopferungsvoll gekämpft und damit einen vermeintlich favorisierten Gegner besiegt. Angetrieben von ihren unermüdlichen Fans haben die Oldenburger eine ganz große Leistung gezeigt, vor der ich meinen Hut ziehe."

Der Minister ist beeindruckt von der Willensstärke und der Moral des Oldenburger Teams, das im 4. Viertel noch einen 8-Punkte-Rückstand aufholte und so die Bamberger in die Knie zwang. „Dieser Pokalsieg ist neben dem Meistertitel 2009 der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der Oldenburger. Die Spieler und Trainer Mladen Drijencic können stolz auf das sein, was sie geschafft haben", so Pistorius nach dem Finalsieg.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
13.04.2015
zuletzt aktualisiert am:
24.04.2015

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln