Nds. Ministerium für Inneres und Sport Niedersachsen klar Logo

Empfang der Landesregierung für die Polizei

Pistorius dankt der Polizei Niedersachsen für ihre hervorragende Arbeit


Beim traditionellen jährlichen Empfang der Landesregierung für die Polizei würdigte Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, heute (11.9.2014) im Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Hildesheim die hervorragende Arbeit der Polizei Niedersachsen. Die Landesregierung hatte zu der Veranstaltung in Hildesheim rund 250 Polizistinnen und Polizisten aus verschiedenen Dienstbereichen und Landesteilen sowie deren Angehörige geladen. Der Niedersächsische Innenminister dankte ihnen stellvertretend für die gesamte Polizei des Landes für ihr couragiertes und professionelles Verhalten in besonderen, teils lebensbedrohlichen, sowie in allgemeinen Einsatzlagen.

Pistorius sagte: „Das hohe Vertrauen der Bevölkerung in die Polizei ist Ausdruck und Bestätigung für die täglich geleistete Arbeit jeder und jedes einzelnen innerhalb der Organisation der Polizei. Darauf kann jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter in der Polizei stolz sein.“

Organisiert hatte die Veranstaltung in diesem Jahr die Polizeidirektion Göttingen. Die musikalische Begleitung übernahm das niedersächsische Polizeiorchester.

Presseinformation

Artikel-Informationen

erstellt am:
11.09.2014

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln