Nds. Ministerium für Inneres und Sport Niedersachen klar Logo

Uwe Kolmey künftiger Direktor des Landeskriminalamtes

Uwe Kolmey soll Direktor des Landeskriminalamtes werden


Hannover. Uwe Kolmey soll neuer Direktor des Landeskriminalamtes Niedersachsen werden. Innenminister Uwe Schünemann wird dies der Landesregierung in ihrer nächsten Sitzung vorschlagen. Kolmey wird Nachfolger des derzeitigen Amtsinhabers Rüdiger Butte, der zum 01. August seine neue Funktion als Landrat des Kreises Hameln-Pyrmont antritt.

Uwe Kolmey hat eine Vielzahl von Führungsfunktionen in der niedersächsischen Landespolizei wahrgenommen, in die er 1975 eingetreten ist. Derzeit ist er Leiter des Referates "Zentrale Aufgaben" im Landespolizeipräsidium und gleichzeitig Landespolizeivizepräsident.

Als Leiter einer Arbeitsgruppe hat er für den Innenminister maßgeb-lich das Konzept zur Umorganisation der Polizei erarbeitet, das Ende des Jahres 2004 umgesetzt wurde.

Kolmey ist 49 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er wohnt in Asel in der Nähe von Hildesheim.

 

Presseinformationen
Artikel-Informationen

06.04.2005

Nds. Ministerium für Inneres und Sport
Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport
Lavesallee 6
30169 Hannover
Tel: 0511/120-6258/ -6255
Fax: 0511/120-6555

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln